Die große BELLAmorphose – Parkfest
BELLA hat für ein Wochenende in den Verwandlungsmodus geschaltet. Neue Räume sind aufgepoppt, Pflanzen wurden in Eintopf verwandelt, BELLA stand in ganz neuem Licht da.
Line Up FR 19.9.
16-20h! Kochworkshop: Einmal Eintopf
Wir kochen gemeinsam mit der Künstlerin Yasmeen Al-Qaisi! Dabei finden Gemüse, Gewürze, Gerüche, Hitze, Rührlöffel, Hände und schließlich auch unsere Bäuche auf einmalige Weise zu einem Eintopf zusammen.
Währenddessen erinnern wir uns an das Know-how, das Gemüse und Gewürze in sich tragen – und tauschen Tricks, Vorlieben und Abneigungen aus.
Wir laden euch ein, von Anfang an dabei zu sein und zu bleiben, bis wir den fertigen Eintopf gemeinsam verspeisen. Ihr könnt aber auch jederzeit vorbeikommen. Essen = vegetarisch, Sprachen = viele. Bringt gerne eine Zutat aus eurer Küche mit.
17-20h! Performance: Lass dich morphen
Mitten im Park wartet ein Kokon: Du klingelst, wählst eine Morphose und die Tür schließt sich. Was dann passiert, ist unsere Überraschung.
18h! DJ: Radio Bergheim
Beste Platten aus allen Ecken der Welt: Funk, Jazz, Latin, Afro – Radio Bergheim überrascht euch garantiert mit raren Tunes und wahren Perlen.
18-20h! Workshop: Ebru
Ein Tropfen Farbe ins Wasser und schon marmoriert ihr wie die Sufis vor ewigen Jahren… Im Ebru Workshop könnt ihr ein eigenes Marmor-Bild gestalten. Vorkenntnisse braucht es nicht, mit Tulas fachkundiger Unterstützung könnt ihr einfach loslegen.
18-20h! Performance: Künstlerische Intelligenz
Die Künstlerische Intelligenz verwandelt eure Prompts sekundenschnell in Bilder. Ob sie dabei fantasiert? Probiert es aus!
Programmiert von Genevieve Erhart.
18-20h! Workshop: Un-Möglich
Was ist mir möglich? Woran scheitere ich? Wie kann ich Grenzen verschieben? Was braucht es, damit aus unmöglich möglich wird?
Mit Reya vom unwortkollektiv schleicht ihr euch leise an das Un-Mögliche an. Die Ergebnisse des Workshops, egal ob einfache Skizze oder Notiz, Collage, Gemälde, Handyvideo oder Performance werden – wenn ihr wollt – auf der „unwortkunstundmusik“ am 14.11. im typical coffee ausgestellt.
20h! Konzert: Blue Ming
Live Improvised Trip Trance Schneckno Pop Jazz von @blueming_music
Line Up SA 20.9.
15-17h! Workshop: Vom Müll zur Magie
Vom Müll zur Magie – im BELLA PARK wird gezaubert! Wir schnappen uns Kronkorken, Dosen, Flaschen & Co. und machen daraus bunte Töpfe, klappernde Rasseln, crazy Windspiele oder wilde Skulpturen. Hauptsache, am Ende funkelt der Müll ein bisschen mehr.
17-20h! Performance: Lass dich morphen
Mitten im Park wartet ein Kokon: Du klingelst, wählst eine Morphose und die Tür schließt sich. Was dann passiert, ist unsere Überraschung.
17-20h! Performance: Künstlerische Intelligenz
Die Künstlerische Intelligenz verwandelt eure Prompts sekundenschnell in Bilder. Ob sie dabei fantasiert? Probiert es aus!
17.30h! Konzert: Fana
Fana is a synth pop ensemble with south-african vibes from Heidelberg.
18.30h! Konzert: Experimental Percussion Wave
Shooresh Fezoni, Danger Dave und Ibrahim Diabaté bündeln ihre Energie und improvisieren einen Tsunami aus Synth-Sounds und Percussion.
19h! Konzert: Majazat
Majazat vereint Jazz mit Einflüssen aus Afrika und Nahost. Die sieben Musiker aus der ganzen Welt bringen Vintage-Vibes mit einer gehörigen Portion Freshness in den Park.
20.30h! DJ: Mansor
Mansor, früher bekannt als Sir Manselot, nimmt euch mit auf eine Reise – global Boogie, spicy Disco, SWANA heat, Desi grooves, und Afro-Caribbean Zouk alles in einem Set. In seinen Vinyls steckt außerdem jede Menge Old-School-House-Energie.
Die große BELLAmorphose wurde gefördert vom Programm Kulturlab der Stadt Heidelberg.
Wir danken außerdem allen Helfer:innen & mitwirkenden Künstler:innen.
Außerdem tausend Dank an:
Benjamin Hotz von Loving Pixels für die Fotos
Karlstorbahnhof für die Bühne
Karlstorkino für das Material der neuen Liegebänke & Dächer
Kulturfenster für die kontinuierliche Unterstützung mit Material und Lager
Landschaftsamt für die vielfältige Unterstützung mit allem
Max Wagenmann für Licht & Kabelei
Odenwälder Baumaschinen für die Aufhängung des Lichts
Restaurant Darwisch für den Reis
Symetry für etliche Kabelei
Universität Heidelberg / COS für die neuen alten Lampen
Zachachrias Zschenderlein und Younity Mannheim für die Tontechnik